Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.652 mal aufgerufen
 Sarah - News
Jojo Offline

spart nicht mit Posts


Beiträge: 561

10.05.2010 12:01
Sarah Biasini neuer Film! Dreharbeiten auch in Deutschland! Zitat · Antworten

Sarah Biasini neuer Film! Dreharbeiten auch in Deutschland!

http://www.tvnews.over-blog.com/article-...e-50141131.html

Laut dem Link finden seit kurzem auf der Ile de France und auch in Deutschland, die Dreharbeiten für den Fernsehfilmes (France 2 ) le temps du silence ( « Zeit der Stille »). Mit Sarah Biasini in einer der weiblichen der Hauptrollen statt!

Der Regisseur ist wieder Franck Appréderis, der schon den Film Nous nous sommes tant haïs (« Wir sind so verhasst ») realisiert hatte!

Kann vielleicht jemand Französisch und wäre so nett die unter dem Link befindliche Inhaltsbeschreibung zu übersetzen? Danke im Voraus!

Phoebe Offline




Beiträge: 1.840

17.05.2010 17:41
#2 RE: Sarah Biasini neuer Film! Dreharbeiten auch in Deutschland! Zitat · Antworten

Och Diana, das kannst Du doch sicher auch alleine ganz gut...(Übersetzen)


Jojo Offline

spart nicht mit Posts


Beiträge: 561

17.05.2010 18:42
#3 RE: Sarah Biasini neuer Film! Dreharbeiten auch in Deutschland! Zitat · Antworten

"Och Diana, das kannst Du doch sicher auch alleine ganz gut...(Übersetzen)"

Ja und nein! Mehr NEIN, sonst hätte ich nicht gefragt!
Ich kann kein Französisch - und da ich es diesmal gerne exakt übersetzt hätte, nutzt mir das Kauderwelsch eines Online-Übersetzers nicht viel!

Die erste meiner versuchten "Übersetzung" lautete so ( ... daraufhin fragte ich dann hier) :
Das Handbuch hat 18 Monate an Buchenwald geprüft. Weniger, bevor von Rückkehr zu Paris sind, schon er s' ; Fragen der Art und Weise, hinsichtlich deren er sprechen könnte, was l' betrifft; ; Erfahrung der Lager. Aber hören könnte das? Wer die Geduld, Leidenschaft, tiefes Mitgefühl notwendigerweise? Dieser Sommer der Rückkehr im Jahre 1945 durch seine wanderings sind die Sitzungen mit den Männern und den Frauen insbesondere von den Frauen von l' gekommen; ; äußeres, die Wahrheit von Phase, die für ihre Kanne importiert, wählt eine traurige Kanne, kommt vom niedrigen von Schublade, Handstille. Eine d'stille; Existenz. D' ; anderswo er n' ; n' ist einiges d' ; überlebt haben…"


Das ist nun doch sehr kauderwelsch, als das man den Inhalt möglichst exakt erfassen könnte! Mittlerweile habe ich zwar eine etwas bessere mittels verschiedener Übersetzer erreicht, aber exakt ...???

Wenn sich jedoch niemand findet, ist es auch nicht schlimm, war ja nur eine Frage!

Phoebe Offline




Beiträge: 1.840

17.05.2010 18:57
#4 RE: Sarah Biasini neuer Film! Dreharbeiten auch in Deutschland! Zitat · Antworten

Ist ja schon gut, kein Grund gleich schroff zu werden, ok?


rose Offline

Romy-Kenner


Beiträge: 366

17.05.2010 19:28
#5 RE: Sarah Biasini neuer Film! Dreharbeiten auch in Deutschland! Zitat · Antworten

Ich hatte schon mal angefangen gehabt, den Text zu übersetzen ... Leider bin ich noch nicht so weit gekommen, vor allem der Mittelteil ist etwas kniffelig. Wenn ich mal wieder eine freie Minute habe, beschäftige ich mich aber noch mal damit

Die Dreharbeiten in Deutschland könnten doch dann durchaus in Weimar sein?!

Zitat
Manuel hat 18 Monate in Buchenwald verbracht. Kurz vor seiner Rückkehr nach Paris stellt er sich bereits die Frage über die Art und Weise, wie er über die Erfahrungen im Lager sprechen kann. Aber wer wird es verstehen können?Wer wird die notwendige Geduld, Leidenschaft, das Mitleid haben?
Cet été du retour, en 1945 à travers ses errances, ses rencontres avec des hommes et des femmes, surtout des femmes, venus du dehors, de la vraie vie, sensibles à son regard, un regard dévasté, venu de l’au-delà,Manuel wählte das Schweigen. Ein Schweigen des Überlebens. D’ailleurs, il n’est pas certain d’avoir survécu …

Jojo Offline

spart nicht mit Posts


Beiträge: 561

17.05.2010 20:51
#6 RE: Sarah Biasini neuer Film! Dreharbeiten auch in Deutschland! Zitat · Antworten

Ist ja schon gut, kein Grund gleich schroff zu werden, ok?

Hm????? Wie so "schroff"??? Bin ich doch gar nicht! Hab doch nur versucht zu erklären!

Jojo Offline

spart nicht mit Posts


Beiträge: 561

17.05.2010 20:56
#7 RE: Sarah Biasini neuer Film! Dreharbeiten auch in Deutschland! Zitat · Antworten

Danke Rose!

"Die Dreharbeiten in Deutschland könnten doch dann durchaus in Weimar sein?!"

Sind sie auch! In Weimar und wohl auch in Buchenwald! Und zwar laut einem Casting-Aufruf,

http://www.casting-network.de/Offener-Be...emps-du-Silence-(Weimar-Buchenwald).html?sort=stadt

der bis heute im Netz stand / lief ca. vom 01. - 03. Juni! Ob's auch mit Sarah ist oder mit ihr schon war, das habe ich leider nicht herausfinden können!

Anni Offline

ist öfters hier

Beiträge: 17

17.05.2010 21:29
#8 RE: Sarah Biasini neuer Film! Dreharbeiten auch in Deutschland! Zitat · Antworten

Hallo Rose,
meiner Meinung nach müsste man den Text wie folgt übersetzen:

Die Dreharbeiten zu : die Zeit der Stille

Manuel hat vor 18 Monaten Buchenwald verlassen. Vor kurzem ist er nach Paris zurückgekehrt, und schon wird er in einer Art und Weise befragt welche Erfahrungen er in dem Lager gemacht hat. Aber kann er das? Hat er die Geduld dazu, hat er gelitten, hatte er Mitgefühl, war es notwendig? In diesem Sommer der Rückkehr im Jahr 1945 irrte er geschwächt umher, seine Begegnung mit den Männern und den Frauen, vor allem mit den Frauen die von außen kommen aus dem richtigen Leben, abhängig von seinem Blick einem verstörtem Blick, kommt er aus dem Jenseits, Manuel sucht die Ruhe. Die Ruhe zum überleben. Woanders ist er nicht sicher um zu überleben….

Viele Grüße
Anni

 Sprung  
Counter
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz